Ein­fa­mi­li­en­haus I de Breite, Nebikon

Auf­ge­räumt

Archi­tek­tur und Baumanagement

Im Ein­fa­mi­li­en­haus aus den 1970er Jahren verkam der ehe­ma­lige Tank- zum Abstell-Raum. Zusam­men mit dem angren­zen­den Kel­ler­raum und der Mög­lich­keit Tages­licht in die Räume zu brin­gen, wurde das Kel­ler­ge­schoss erneu­ert. Das vor­han­dene Raum­po­ten­tial wurde für den lang­jäh­ri­gen Wunsch nach einem Ort für Fit­ness und Ent­span­nung genutzt.

Mit dem Aus­bruch von Wand und Boden wurde für die Bau­her­ren­wün­sche viel Platz frei, der durch den Einbau eines gros­sen Fens­ters mit viel Tages­licht ver­sorgt wird. Wäh­rend man sich vorne im Licht auf dem gefass­ten PU-Belag kör­per­lich betä­tigt, ent­spannt man sich im rück­wär­ti­gen Bereich in der neuen Dampf­du­sche und geniesst die Aus­sicht in den Garten.


Gebäudetyp
Wohnen

Kategorie
Umbau / Sanierung

Status
abgeschlossen


Dieses Projekt teilen